Ihre Arbeitgeberin mit Sicherheit
Seit 1895 versichern wir das Leben. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nachhaltiges Wirtschaften und langjährige Kompetenz sind die Basis für unseren Erfolg. Im öffentlichen Sektor und auch bei Privatkundinnen und -kunden genießt die ÖBV einen hervorragenden Ruf. Wir sind spezialisiert auf Lebens- und Unfallversicherungen sowie Pensions- und Zukunftsvorsorge. Den gesamten Sachversicherungsbereich, sowie Kranken-, Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen vermittelt unsere Tochtergesellschaft ÖBV Selekt.
Die Versicherung mit Herz: unterstützend, wertschätzend, familienfreundlich
In einem gewerkschaftsorientierten Umfeld stehen bei uns faire Arbeitsbedingungen und rundum zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an oberster Stelle. Seit 2016 sind wir stolze Trägerin des staatlichen Gütesiegels für familienfreundliche Personalpolitik. Die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns als familienfreundliche Arbeitgeberin ein besonderes Anliegen, daher setzen wir stetig Maßnahmen, um unsere MitarbeiterInnen bestmöglich dabei zu unterstützen.
Flexible Arbeitszeiteinteilung und leistungsbezogene (im Außendienst durch Provisionen nach oben offene) Entlohnung lassen größtmögliche Gestaltungsfreiheit des Arbeitsalltags zu. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst absolvieren ein fundiertes Ausbildungsprogramm und können sodann kompetent individuelle, kundenorientierte Beratungslösungen anbieten.
Österreichs Top Female Workplace 2024
Die von der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu und dem Wirtschaftsmagazin sheconomy verliehene Auszeichnung würdigt den Einsatz für Vielfalt, Gleichstellung und eine inklusive Arbeitsumgebung und basiert ausschließlich auf kununu-Bewertungen von weiblichen oder diversen Arbeitnehmer:innen. Der Fokus liegt somit explizit auf der Zufriedenheit von Frauen und diversen Personen. Mit dem Top-Score 4,97 von 5 möglichen Punkten erreichte die ÖBV den 1. Platz in Österreich als beste Arbeitgeberin für Frauen.
Unsere ÖBV Landesdirektion Tirol und Vorarlberg
Unsere Landesdirektion liegt im Herzen von Innsbruck. Ein weiteres Büro haben wir in Vorarlbergs Hauptstadt Bregenz, Geschäftsstellen in Imst und Wörgl. In Bludenz steht unseren Kolleginnen und Kollegen ein Mitarbeiter-Stützpunkt für Kundentermine und Terminvor- bzw. -nachbereitungen zur Verfügung. Mit unseren Außendienst-Teams, die von Regionalen VertriebsleiterInnen geleitet und unterstützt werden, decken wir Tirol und Vorarlberg in der Betreuung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden gut ab.
Unser Team freut sich stets über engagierte und motivierte neue Kolleginnen und Kollegen, die
- ein familiäres Arbeitsklima,
- abwechslungsreiche Tätigkeiten,
- Selbstorganisation in Arbeitszeit und -einteilung sowie
- viel Kontakt mit Menschen schätzen.
- Sie arbeiten direkt in Ihrer Region.
Ein idealer Beruf für alle, die eine neue berufliche Perspektive suchen. Wieder- und QuereinsteigerInnen sind uns herzlich willkommen. Wir haben für das Beschäftigungsausmaß individuelle Lösungen:
- Vollzeit,
- Teilzeit,
- auch neben dem Hauptberuf oder
- in der Pension.
Wir freuen uns
auf Ihre Bewerbung
und ein Kennenlernen.