Spedimax
Ja, die Struktur unseres Unternehmens ist anders. Das Ergebnis: Unsere multikulturellen Teams an all unseren Standorten bekommen die Zeit, die sie brauchen, um sich auf ihre Kundenbeziehungen konzentrieren zu können. Sie werden weitergebildet, arbeiten auf modernstem Arbeitsgerät, gehen auf Team-Reisen, machen Ausflüge, feiern – kurz: Bei Spedimax werden Persönlichkeiten gefördert. Für eine angenehme, inspirierende Arbeitsstimmung und anhaltende, herzliche Partnerschaften mit unseren Kunden und Partnern. Wir kümmern uns um Sie und Ihren Transport – an drei Standorten in Österreich, Ungarn und Polen.
GAB ES SEIT DER UNTERNEHMENSGRÜNDUNG EINEN MOMENT, AN DEN SIE BESONDERS GERNE ZURÜCKDENKEN?
Es gab unzählige schöne Momente. In Hinblick auf unser Personalmanagement war das aber mit Sicherheit der Gewinn des Top Company Awards im letzten Jahr. Eine schönere (vor allem messbare) Bestätigung von den Mitarbeitern kann man für die unermüdliche, nachhaltige Arbeit in diesem Bereich nicht erhalten.
EIN ERFOLGREICHES UNTERNEHMEN BRAUCHT GLÜCKLICHE ZUFRIEDENE MITARBEITER, DIE EINGEWEIHT SIND UND IHR UNTERNEHMEN MITTRAGEN. GELINGT IHNEN DAS? WIE?
Bei der Auswahl legen wir mehr Wert darauf, ob der/die neue MitarbeiterIN unseren Servicegedanken mitträgt und ins Team passt, in zweiter Linie auf die Qualifikation. Das führt zu einem starken Teamgebilde in dem Jeder, Jedem vertraut, hilft und sich viel schneller weiterentwickelt. Seit mehr als 10 Jahren leben wir eine transparente Unternehmenskultur. Alle Ziele, Ergebnisse und Veränderungen werden regelmäßig mitgeteilt bzw. persönlich besprochen.