Unsere Mitarbeiter entscheiden sich für das Gute

Jobs bei Loacker

Was wir bieten

Es ist uns wichtig, dass sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter nach den eigenen Talenten und Interessen entwickeln kann. Aus diesem Grund setzen wir mit Überzeugung auf Feedback und klare, transparente Karrierepfade. Damit schaffen wir Orientierung, sowohl für unsere neuen Mitarbeiter als auch für Mitarbeiter, die bereits länger mit uns arbeiten.

Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche

Strukturierte Mitarbeitergespräche führen und sich Zeit nehmen, um Leistung, Zusammenarbeit und Entwicklungspotenzial zu analysieren ist ein wichtiger Bestandteil der Loacker Arbeitswelt.

Karrieremodell und individuelle Entwicklung

Unser Karrieremodell besteht aus drei Entwicklungsschienen: die Führungskarriere; die Fachkarriere; die Projektkarriere. All diese Entwicklungsmöglichkeiten sind transparent und klar beschrieben, um die bestmögliche Orientierung für Mitarbeiter und Führungskräfte zu gewährleisten.

Loacker Academy

Man hört nie auf zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Dieser Grundsatz ist für uns besonders wichtig, denn er motiviert uns seit jeher dazu, verstärkt und kontinuierlich in die Weiterbildung unserer Mitarbeiterschaft zu investieren. Ob technisches Know-how, Management- oder soziale Kompetenzen – wir bietet eine breite Palette wertvoller Inhalte für das berufliche und persönliche Wachstum-

Die Loacker Betriebskantine

Für die Mahlzeiten aus unserer Kantine gilt dasselbe Prinzip wie für unsere Produkte: Qualität ohne Kompromisse. An unseren Standorten Unterinn und Heinfels bereiten die Loacker Küchenteams Tag für Tag leckere Gerichte aus lokalen, saisonalen Produkten ausgewählter Lieferanten zu. Wann immer möglich wird Vollkorn verwendet und nach schmackhaften und stets bekömmlichen Rezepten verarbeitet.

Wohlbefinden für Körper und Seele

Fitnessfans können bei unseren Verlosungen Startnummern für Rennen und andere Sportveranstaltungen ergattern, an unseren Events rund um das Thema Bewegung teilnehmen und im Team mit anderen Kollegen zu Unternehmenstournieren antreten, etwa beim Fußball. Der Loacker Tennis Club bietet vergünstigt Kurse und spannende Tourniere zum Saisonsfinale an. Sport ist gesund, aber gemeinsamer Sport ist noch besser!

Unser Dank

Wir wissen, wie fleißig unsere Mitarbeiter das ganze Jahr über sind. Die Familie Loacker und die Unternehmensleitung legen großen Wert darauf, den Mitarbeitern ihre Wertschätzung auszusprechen – besonders zu Anlässen wie Weihnachten. Damit möchten wir uns bei unserer gesamten Belegschaft dafür bedanken, dass sie sich Tag für Tag und mit jedem Handgriff stets für das Gute entscheiden.

Unsere Unternehmenskultur

Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur in der gesamten Wertschöpfungskette. Unser Inspirationsmodell beruht auf höchsten Ansprüchen in Bezug auf Qualität, Umweltverantwortung, Korrektheit und langfristige Zusammenarbeit, Innovation und technologischen Fortschritt. Bei allem was wir tun, halten wir uns stets die langfristigen Auswirkungen vor Augen: das gilt für den Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden, bis hin zu strategischen Entscheidungen und deren Auswirkungen für Umwelt und Gesellschaft.

Über 1000 Mitarbeiter

Vertrieb in 110 Länder

Standorte weltweit

Unterinn (I), Bozen (I), Vintl (I), Heinfels (A), Memmingen (DE),
New York (USA), Collelungo (I), Miglirina (I)

Über 35.500 Tonnen verkaufte Produkte

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt

Doch wie könnten wir den Menschen die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, wenn wir uns nicht auch unserem wichtigsten Gemeingut, der Umwelt, widmeten? Ihre Ressourcen verantwortungsvoll und umsichtig zu nutzen, das Wohlergehen von Flora und Fauna zu schützen und jeden Tag zur Verringerung der Umweltverschmutzung beizutragen, ist für uns Ehrensache.

Jobs bei Loacker